"C2HN"

Carnevals-Club Halle-Neustadt "C2HN" e.V.

Die Saalehüpfer


„Die Saalehüpfer“ – So lautet der schmissige Name unseres Männerballetts. Und wer bei Männerballett an eine träge Truppe dicker, vollbärtiger Männer im rosa Tütü und weißen Strumpfhosen denkt, den müssen wir leider enttäuschen. Denn wir Hüpfer sind eine bunte Mischung von 14 bis 63 jährigen Tänzern, die auf der Bühne gern in verschieden Rollen schlüpfen. Dabei versuchen wir den Spaß, den wir beim Entwerfen und Üben der Tänze haben, später auch auf das Publikum zu übertragen. Und an der Spitze steht unser Trainer Dennis, der seit seiner Kindheit das Tanzbein schwingt und auch schon als Michael Jackson Double für Furore auf halleschen Bühnen sorgte.

Jede Karneval Session bedeutet für „Die Saalehüpfer“ die spannende Aufgabe einen neuen Tanz zu kreieren, der dem Publikum Spaß bereitet und bei dem vor allem die Frauen Herzen höherschlagen.

Tanzende Bauarbeiter, Feuerwehrmänner, Superhelden, Eiskönigin, Nonnen, Zwerge, Frösche, Märchenfiguren oder bewegliche alte Opas… Nichts ist unmöglich!

Am bekanntesten sind wir wahrscheinlich für unseren „Big Spender“ Tanz, der schon stolze 33 Jahre auf dem Buckel hat. Die Chorographie wurde mit Hilfe eines Profis des halleschen Opernhauses entwickelt und ist Pflichtprogramm bei jeder Geburtstagsfeier, Hochzeit oder Carneval Party in und um Halle herum.

Auch wenn wir keine 20 Mann starke Truppe sind, so scheuen wir uns nicht vor der regelmäßigen Teilnahme an den jährlichen Landesmeisterschaften der Männerballette Sachsen-Anhalts. Besonders stolz sind wir auf unsere bisherige Spitzenplatzierung: Der fünfte Platz im Jahr 2015!

Wir sehen uns wie jedes Jahr beim Carneval mit dem C2HN oder bei einer Party Eurer Wahl!